Straßenfeste

Straßenfest / Gartenfest

Zuletzt 2019 stattgefunden, leider durften wir aufgrund von Corona keine Veranstaltungen mit Besuchern von über 100 Personen empfangen.
Somit sagten wir aufgrund von COVID 2 Jahre das Straßenfest ab.
2023 mussten wir bedauerlicherweise unser Fest ebenso absagen, da aufgrund der Wetterlage keine Sicherheit gegeben gewesen wäre.
2024 findet das alte Straßenfest nicht mehr statt.  Aber…..
Wir haben uns etwas Neues ausgedacht, neuer Ort und andere Gegebenheiten und mit der Gemeinde ein Konzept erstellt; Ihr dürft euch freuen, 2024 findet was an 2 Tagen statt, am Freitag mit Live-DJ und samstags wie gewohnt mit einer Live-Band.

Gemeinsam feiern Ein Straßenfest für die ganze Gesellschaft
Die Hauptstraße/Schlossgarten unserer Gemeinde erstrahlen in festlicher Helligkeit, denn es steht eine besondere Veranstaltung bevor. Unser jährliches Straßenfest, organisiert von unserem Verein, steht vor der Tür! Jedes Jahr zur fast selben Zeit, Versammeln sich Bürger aus unserer Gemeinde und anliegenden Gemeinden und kommen zusammen, um gemeinsam zu feiern, zu tanzen und unvergessliche Momente zu erleben. Mit einer Live-Band und einem DJ, der die besten Beats auflegt, verspricht das Fest eine Atmosphäre voller Begeisterung, Scherz und Feststimmung zu werden.

Vereinigung erleben Ein Fest für die Dorf
Unser Straßenfest ist nicht nur ein Zeitpunkt zum Feiern, sondern auch eine Aussicht, die Vereinigung zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen. Einwohner aus allen Teilen unserer Gemeinde kommen zusammen, um gemeinsam zu lachen, zu tanzen und das Leben zu genießen. In der sich jeder näherkommen kann, sich austauschen und gemeinsam Andenken schaffen, die ein Leben lang halten können. Egal, ob alt oder jung, jeder ist willkommen und jeder gehört dazu. Denn es macht die Vielzahl unserer Allgemeinheit, die unser Fest so eigens macht.

Begeisterung am Feiern Tanzen bis in die späten Stunden
Mit einer Live-Band, die die besten Hits spielt, und einem DJ, der für die richtige Klima sorgt, steht einem unvergesslichen Abend nichts im Weg. Die Tanzfläche ist gegeben, an dem man sich frei fühlen kann, und unsere Sorgen vergessen und einfach nur das Leben in vollen Zügen genießen können. Von klassischen Tanznummern bis hin zu aktuellen Hits ist für jedes Alter etwas dabei. Also schnapp dir deine Herrschaften, zieh deine Tanzschuhe an und lass uns gemeinsam den Abend zum Tag machen!

Feststimmung und Kulinarische Köstlichkeiten und erfrischende Getränke
Zusätzlich zu unserer Band und DJ und der ausgelassenen Stimmung gibt es auf dem Straßenfest / Schlossgartenfest natürlich auch kulinarische Genüsse für jeden Geschmackssinn. Von köstlichen Spezialitäten vom Grill und aus der Pfanne, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gibt mi erfrischende Getränke, die uns durch die laue Sommernacht begleiten und die Feststimmung noch weiter schüren. Denn was wäre ein Fest ohne gutes Essen und leckere Drinks?

Unser Versprechen an unsere Gesellschaft Unser Fest für die Gemeinde und Besucher
Unser Straßenfest ist nicht nur ein einmaliges Ereignis, sondern auch ein Emblem für den Zusammenhalt des Vereins und der Gemeindemitglieder. Es ist ein Beweis dafür, dass wir uns als Verein unterstützen und füreinander da sind, egal was passiert. Denn gemeinsam kann man alles erreichen und gemeinsam kann man jede Schwierigkeit meistern. Also lasst uns gemeinsam feiern, tanzen und das Vergnügen am Leben teilen auf unser Straßenfest, das uns für immer verbindet.